WILHELM II. UND DAS ENDE DER NORMANNENHERRSCHAFT

by ANNA LUISE GREINER

WILHELM II. UND DAS ENDE DER NORMANNENHERRSCHAFT Author ANNA LUISE GREINER
Isbn
File size 2 Mb
Year 2015
Pages 292
Language English
File format EPUB
Category Novela contemporánea

Book Description:

Nach dem Tod Wilhelms II. von Sizilien beanspruchten sowohl seine Tante, Konstanze von Sizilien, als auch sein entfernter Verwandter, Tankred von Lecce, den Thron. Beide regierten, doch welcher herrschte nach mittelalterlichem Recht legitim? Wäre es tatsächlich Tankred, so führte er die normannische Herrschaft auf der Mittelmeerinsel ungebrochen fort. Wäre jedoch Konstanze die legitime Thronerbin, so fiele die Herrschaft an ihren Ehemann, den römisch-deutschen König Heinrich VI., und mit dem Staufer fände eine Ära ihr Ende.

 

 

Download (9 Mb)

0 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *